DRV-Fahrtenwettbewerb 2013 Statistik

DRV-FahrtenabzeichenDas Fahrtenabzeichen ist ein Wanderruderwettbewerb des DRV. Für die Erfüllung des Fahrtenabzeichen muss eine bestimmte Ruderleistung mit Wanderrudern im Jahr erbracht werden.

Für das Jahr 2013 konnte der RVG 16 Fahrtenabzeichen abrechnen. Damit konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr mit nur 10 Abzeichen sehr steigern. Im Vergleich zu den anderen 50ig NRW-Vereinen, welche gemeldet haben, landeten wir auf dem 24. Platz, welches die gesamten Fahrtenabzeichen angeht. Bei den Jugendlichen schafften wir mit 13 Abzeichen einen sehr guten 6. Platz in der Statistik in NRW.

Und nun steht noch die Statistik im Wanderruderpreis aus, welches ein Vereinspreis ist. Da dort auch die Größe des Vereines berücksichtigt wir, lassen wir uns einmal überraschen, welchen Platz wir dort erreichen.

Für die Leute, die nicht satt an Statistiken werden können, können gerne auf der Seite http://www.rudern.de/verband/wanderrudern-und-breitensport/wettbewerbe/ sich weiter informieren und die Statistik durch wälzen.