Wanderfahrt Ostern 2014

Osterwanderfahrt-Kinder-2014Das Rudern ist nicht gleich nur Knüppeln, sondern bietet auch genug Ausgleichsmöglichkeiten zum Alltag. Bei einer Wanderfahrt auf der Ruhr nahm sich dieses Jahr nach Ostern die Kinderabteilung eine Auszeit vom Trainingsbetrieb und genoss die schöne Landschaft.

Osterwanderfahrt-Kinder-2014-2

Die Wanderfahrt ging auf der Ruhr von Schwerte nach Mühlheim. Gerade am ersten Tag hatte man bei den Wehren mit den Umtragemöglichkeiten zu kämpfen, diese sind einfach nicht für Ruderboote konzipiert. Aber dieses kleines Manko konnte die sehr gute Stimmung nicht ansatzweise kippen. An allen Tagen wurde man außerdem mit wunderschönen Wetter belohnt. Es war einfach eine perfekte Wanderfahrt.

Die nächste Wanderfahrt bei uns im Verein ist die Sommerwanderfahrt der Junioren. Aber auch sonst sind viele weitere Aktivitäten geplant.

Nicht nur die Kinderabteilung unternahm eine Wanderfahrt, Torsten schloss sich den Kleinmachnower an und erlebte schöne 2 Wochen auf dem Donaudelta. Natürlich werden auch kürzere Wanderfahrten von vielen Stellen angeboten, oder man schnappt sich ein paar Leute und unternimmt eine eigene Fahrt.

Hier nun ein paar kleine Impressionen aus dem Donaudelta. Für einen Bericht geht es hier lang: http://wanderrudern.de/html/donaudelta_20141.html